Die Entwicklung im Bereich des Kniegelenkersatzes, die bessere klinische Ergebnisse erwarten lässt, erfordert eine immer genauere Positionierung der Implantate. Die computerunterstützte Chirurgie verbessert die Präzision bei der Wiederherstellung der korrekten Ausrichtung der unteren Gliedmaßen erheblich.
"Die postoperative mechanische Achse lag in 95 % der navigierten Fälle innerhalb von 3° der neutralen mechanischen Ausrichtung gegenüber 84 % der konventionellen Fälle [ und die unerwünschten Ausreißer nahmen ab. Die Genauigkeit wurde durch die Navigation verbessert
Um diesem Bedarf gerecht zu werden, hat Medacta das iMNS - Medacta Navigation System entwickelt. Das iMNS ist auf Präzision und Benutzerfreundlichkeit ausgelegt und bietet Chirurgen die Vorteile der Navigation und bietet ihnen Flexibilität, Genauigkeit und Zuverlässigkeit.
Das Medacta iMNS Navigationssystem wurde entwickelt, um dem Chirurgen die modernste Technologie im Bereich des totalen Knieersatzes an die Hand zu geben und sich nahtlos in seine tägliche chirurgische Tätigkeit zu integrieren.
Das in Zusammenarbeit mit erfahrenen Chirurgen entwickelte iMNS ist das am einfachsten zu bedienende Navigationssystem auf dem Markt und bietet dank des innovativen mehrschichtigen Ansatzes eine natürliche und unmittelbare Antwort auf die tatsächlichen chirurgischen Bedürfnisse:
Einfacher und benutzerfreundlicher Schritt-für-Schritt-Navigationsprozess
Unkomplizierte und zeitsparende Dateneingabe
Vollständig anpassbarer, benutzerspezifischer Arbeitsablauf
Vollständige Integration mit konventionellen Instrumenten
Fokus auf spezifische Patientenbedürfnisse.
Die iMNS-Software passt sich den Bedürfnissen des Chirurgen an und nicht umgekehrt!
FÜR EINEN LERNEN, FÜR ALLE NUTZEN!
Alle Medacta Knieprothesen können mit dem iMNS Medacta Navigationssystem navigiert werden:
GMK PRIMARY
GMK UNI
Evolis
Cinetique.
---