Die Nadel ist mit einer atraumatischen Kanüle mit Chiba-Schliff ausgestattet, die aus gehärtetem Edelstahl AISI 304 besteht. Der Chiba-Schliff erleichtert das Einführen der Nadel bei gleichzeitig hoher mechanischer Festigkeit. Die Kanüle des Geräts ist mit Zentimetermarkierungen versehen.
PenBone ist mit einem einstellbaren und abnehmbaren Tiefenbegrenzer ausgestattet, der eine größere Längenvariation und eine Optimierung der Kanülenlängen ermöglicht.
Die Spritze kann an das Gerät angeschlossen werden, indem der Mandrin entfernt und der Luer-Lock-Anschluss darunter verwendet wird.
PenBone ist mit einem Sicherheitsabstandshalter ausgestattet, der es dem Bediener ermöglicht, die Einführtiefe zu wählen. Dank des Sicherheitsabstandshalters zeichnet sich das Gerät durch eine variable Länge aus, die in der Abbildung unten dargestellt ist.
Standard-Verpackung: Etui
In der Verpackung enthalten: PenBone, Kanülenschutz
Anzahl der Einheiten pro Box: 10
PenBone E ist eine Variante der Nadel, die speziell für die Knochenmarkentnahme und die Transplantation hämatopoetischer Stammzellen (HST) entwickelt wurde. Die Nadel ist mit einer Kanüle ausgestattet, deren seitliche Löcher in einem Winkel von 180 Grad angeordnet sind.
Pen-Bone ist die pädiatrische Version der PenBone-Nadel. Bei dieser Version ist der einstellbare und abnehmbare Tiefenbegrenzer nicht vorhanden.
---