Mithilfe der neuesten und innovativsten Computerbildgebungs- und Modellierungstechnologien kann Matrix Surgical USA passgenaue patientenspezifische Implantate entwerfen, die:
Die normale kraniofaziale Anatomie wiederherstellen
Knochendefekte im Schädel oder in den Augenhöhlen beseitigen
Augmentation von Skelett- oder Weichteildefekten im Gesicht
Matrix Surgical USA ist spezialisiert auf die fortschrittliche Modellierung von OMNIPORE® Customized Surgical Implants, einschließlich der folgenden Falltypen:
KOMPLEXE ASYMMETRIE - Asymmetriefälle, bei denen die bilaterale Symmetrie nicht durch eine einfache Mittelebene dargestellt werden kann, bei denen bereits eine beträchtliche Menge an Hardware vorhanden ist oder wenn die Knochenoberfläche eine sehr unregelmäßige Oberfläche aufweist.
SOFT TISSUE COMPENSATION - Ein hartes Implantat wird verwendet, um sowohl eine knöcherne Oberfläche als auch eine fehlende Weichteilanatomie wiederherzustellen.
WICHTIGSTE MERKMALE UND VORTEILE
Hergestellt aus porösem High-Density-Polyethylen, einem Biomaterial, das seit langem in der kraniofazialen Rekonstruktion und Augmentationschirurgie verwendet wird.
Präzisere Passform im Vergleich zu handelsüblichen Optionen.
Weitere Verfeinerungen sind intraoperativ mit einem Skalpell, einer chirurgischen Schere oder einem elektrischen Instrument möglich.
Verkürzte Operationszeit.
Kann mit kraniofazialen Standard-Fixationssystemen stabilisiert werden.
Röntgendurchlässig. Minimale Artefakte auf MRT-Scans.
Die Patienten reagieren nicht so empfindlich auf extreme Temperaturschwankungen wie bei Titanimplantaten.
Möglichkeit zur Annahme von CT-Scan-Daten (DICOM unkomprimiert) über ein sicheres, passwortgeschütztes Webportal.
Steril geliefert durch Ethylenoxid.
Hergestellt in den U.S.A.
---