Das SAIPH® Kniesystem ist die 2. Generation des medialen Kugelgelenkknies von den Erfindern des Konzepts. Das Design basiert auf dem Prinzip, dass durch die Bereitstellung einer natürlichen funktionellen und anatomischen Asymmetrie in allen drei Kniefächern (mediale tibiofemorale, laterale tibiofemorale und patellofemorale Gelenke) eine bessere Funktion und eine höhere Patientenzufriedenheit erreicht werden kann, ohne die Kompromisse herkömmlicher Knietotalprothesen.
Das Ergebnis ist eine vollständige Eigenstabilität über den gesamten Bewegungsbereich, verbunden mit der Möglichkeit einer physiologischen Rotation während der Beugung. Das Design bietet auch ein physiologisch asymmetrisches Patellofemoralgelenk für ein natürlicheres Gefühl und eine leichtere Beugung.
Das SAIPH® ist seit 2009 im klinischen Einsatz. Nach 20 Jahren klinischen Erfolgs mit dem Medial Rotation Knee™ (MRK™) behält das SAIPH® alle wichtigen Designmerkmale bei, die für den klinischen Erfolg des Prinzips grundlegend sind.
Klinische Daten zeigen, dass Patienten Folgendes erwarten können:
Signifikante Gesundheitsgewinne und Funktionsverbesserungen ;
Hervorragende Überlebenschancen mit einem Gerät, das von der ODEP mit 5A bewertet wurde
---