Tecna bietet verschiedene Software-Manager für jedes Gerät zur Datenerfassung während der Tests: jServer, Supervisor und LabView, jT3 Manager.
SUPERVISOR: Testdatenerfassung und statistische Prozessanalyse
KOMMUNIKATION: über USB-Kabel, serielle Leitung RS485 oder über Ethernet (vom Bedienfeld HMI); Protokoll: Modbus RTU. Es ist möglich, bis zu 16 Geräte pro Lizenz zu verwalten.
STATUS: Visualisierung des Funktionszustands jeder Linie.
TEST/BETRIEBSPARAMETER: Editieren, Sichern und Zurücksetzen der auf der Festplatte gespeicherten Parameter am Gerät; es ist möglich, die Parameter direkt zu ändern
PROGRAMMIERBARE TESTFOLGE: es ist möglich, eine Tabellenliste an ein Modul TM3 zu übermitteln und die Tests sequentiell durchzuführen.
TESTDATEN: Speicherung und Zählung der Testdaten, Suche der Testdaten nach Datum oder nach freiem Filter (SQLite, MYSQL). Es ist möglich, Statistiken und Daten im CSV-Format zu exportieren.
GRAFIKEN: Visualisierung von Graphen in Echtzeit, Export und Speicherung des Graphen in einem CSV-Format (nur für TM3).
BARCODE, QRCODE UND DRUCKER: Durch die Verwendung eines Barcode-/QR-Code-Lesegeräts ist es möglich, jedem Test die Seriennummer des Bauteils, den Chargencode und den Bedienercode zuzuordnen. Außerdem kann jedes unterschiedliche Produkt einer anderen Prüftabelle zugeordnet werden: Auf diese Weise kann das Gerät direkt die richtigen Parameter abrufen. Am Ende des Tests gibt der Drucker ein Etikett mit den Testdaten aus, auch in mehrfacher Ausfertigung.
ADMIN: Benutzerverwaltung und Handhabung der jeweiligen Zugriffsregeln auf die Softwarefunktionen, z.B. Prüfprogrammerstellung und -verwaltung.
---