MCP sind automatische Kartonpacker-Palettierer, horizontal oder vertikal, automatische Monoblock-Maschinen, die geeignet sind, Kartons von einem motorisierten Förderband zu empfangen, sie zu sortieren und in Kartons einzuführen, sie mit selbstklebendem, nicht überlappendem Band zu verschließen und die Kartons zu palettieren.
Der Casepacker-Palletizer ist eine Monoblock-Maschine, die aus einem Casepacker und einem Palletizer besteht.
Die Funktionen werden über einen Industrie-PC mit Farbmonitor programmiert und gesteuert. Konfiguration und Formatspeicherung.
BEREICH CASEPACKER
Das Kartonmagazin ist ein langes Förderband, das 450 mm (17,71") über dem Boden angebracht ist. Es ermöglicht die Ablage mehrerer Stapel flacher Kartons über die gesamte Länge und eines Stapels im Entnahmebereich. Die Kartons werden vom oberen Ende des Stapels aufgenommen. Die von der vorgelagerten Maschine kommenden Kartons werden auf einem Förderband horizontal zusammengestellt und von einem Pick & Place, das die Kartons von unten nach oben stapelt, direkt in den Trichter befördert. Nach Abschluss des Sortiervorgangs bewegen sich der Pusher und der Trichter mechanisch in Richtung der offenen Kiste, um die Kartons zu übergeben. Nachdem die Kartons in den Karton eingeführt wurden, wird dieser mit Hilfe von Transportketten zu den Stationen für das Falten der Laschen und das Verschließen des Bandes transportiert. Der verschlossene Versandkarton wird auf die motorisierte Rollenbahn entladen, um ihn an die Kommissionierstation des Palettierers zu übergeben.
---