Die hermetischen Türen von Manusa wurden speziell entwickelt, um bestimmte Arten von Räumen zu isolieren, die besondere hygienische Anforderungen stellen. Hermetische Türen, wie auch Drehtüren und Schiebetüren, können nicht nur in sanitären Umgebungen, sondern auch in Laboratorien, Lebensmittelbereichen, bei der Halbleiterherstellung usw. installiert werden. Das heißt, überall dort, wo es einen "Reinraum" gibt, eine Umgebung, die frei von Staub, pathogenen Bakterien und anderen Verunreinigungen ist, in der aber Temperatur und Luftfeuchtigkeit unter Kontrolle sind.
In Bereichen mit strengen Anforderungen an die Dichtigkeit und Hygiene gibt es Räume, die speziell für die Aufrechterhaltung eines niedrigen Kontaminationsniveaus und kontrollierter Umgebungsbedingungen konzipiert wurden. Dies ist in der Regel in Krankenhäusern, in der pharmazeutischen Industrie, in der Lebensmittelindustrie, in der chemischen Industrie usw. der Fall.
Die hermetischen Schiebetüren von Manusa tragen dazu bei, den Raum von jeglicher Verunreinigung von außen freizuhalten, indem sie den Eingang abdichten und so ein Druckgefälle zwischen den beiden angrenzenden Räumen aufrechterhalten. Außerdem optimieren sie die Nutzung der aufbereiteten Luft in einem Operationsbereich und senken die Betriebskosten eines Operationssaals oder Reinraums.
Ein weißer Raum ist ein Raum mit sehr spezifischen Umgebungsbedingungen, in dem die Anzahl der Schwebeteilchen, der Druck, die Temperatur und die Feuchtigkeit kontrolliert werden, um ein optimales Niveau an Hygiene und Sauberkeit zu erreichen. Die hermetischen Türen von Manusa für Reinräume werden so eingebaut, dass sie die erforderlichen Druckwerte erreichen und so die Umwelt und die Hygiene in diesen Räumen, die eine bis zu 20.000-mal reinere Luft benötigen als die Luft, die wir regelmäßig einatmen, besser bewahren.
---