Matris entstand aus der wachsenden Sensibilität für das Wohlergehen von Mutter und Neugeborenem, die heute durch die Praxis des Rooming-in immer weiter verbreitet wird.
Wir wissen, wie wichtig körperliche Nähe ist, um das Neugeborene zu beruhigen und die emotionale Bindung zu fördern: In den ersten Lebenstagen muss das Baby die Mutter erkennen, ihr zuhören
und von ihr gefüttert werden.
Für die Sicherheit ist Matris außerdem mit vertikal klappbaren, transparenten Plexiglas-Seitengittern und einem zentralen automatischen Sicherheitsbremssystem mit Dauerbremse ausgestattet.
Die selbstbremsenden Räder werden durch Betätigung des integrierten Schiebegriffs gleichzeitig gelöst.
Die Matratze und die gepolsterten Seitenteile sind zur Desinfektion vollständig abnehmbar und können in die Trendelenburg- und Reverse-Trendelenburg-Position gebracht werden.
Matris wurde entwickelt, um jedes Bett in völliger Sicherheit zu stützen: die große Auswahl an struktureller Höhe und Design ermöglicht es, das Bett und das Kinderbett anzupassen, auch dank der gepolsterten Klappen, die eine Kontinuität zwischen den beiden Matratzen schaffen.
Matris ist ideal für den Transfer des Neugeborenen zwischen Zimmern und Stationen und kann rechts oder links neben dem Bett aufgestellt werden, um das Neugeborene in seinem Raum zu schützen, während die Mutter sich in Ruhe bewegen kann.
Neue pädiatrische Sicherheitsnorm EN 50637:2017 Europäischer Markt
---