Das System MicroCal PEAQ-DSC Automated bietet hochempfindliche Proteinstabilitätsanalysen mit hohem Durchsatz und geringem Probenverbrauch in einer automatisierten, integrierten Plattform für erhöhte Produktivität. Alle Zellenbefüllungs- und -reinigungsfunktionen sind vollständig automatisiert, um einen unbeaufsichtigten Betrieb zu ermöglichen.
Die vom MicroCal PEAQ-DSC Automated generierten Daten sind eine wichtige Orientierungshilfe für die biopharmazeutische Entwicklung. Dazu gehören das Protein-Engineering, die Entwicklung von (Prä-) Formulierungen, die Prozessentwicklung, die Änderungskontrolle in der Herstellung sowie Biosimilaritäts- und Biokomparabilitätsstudien. Der unbeaufsichtigte Betrieb ermöglicht Untersuchungen rund um die Uhr. Die integrierte Software optimiert die Arbeitsabläufe, vereinfacht die Erstellung von objektiven Datenanalysen und Leistungsqualifizierungen und gewährleistet die Einhaltung der Vorschriften nach 21 CFR Part 11 und Annex 11. Das Ergebnis sind Daten mit hoher Integrität und eine gesteigerte Produktivität in der biopharmazeutischen Forschung.
Die dynamische Differenzkalorimetrie (DSC) ist ein leistungsstarkes Analysewerkzeug zur Charakterisierung der thermischen Stabilität von Proteinen und anderen Biomolekülen.
Das Verfahren bestimmt die Enthalpie (ΔH) und die Temperatur (Tm) thermisch induzierter struktureller Übergänge von Molekülen in Lösung.
Diese Daten liefern wertvolle Erkenntnisse über die Faktoren, die Proteine, Nukleinsäuren, mizellare Komplexe und andere makromolekulare Systeme stabilisieren bzw. destabilisieren. Anhand der Daten kann die Haltbarkeit von biomolekularen Produkten bzw. Biopharmazeutika vorhergesagt werden.