die "MagQu" Tau-Protein-Kontrolllösung wird als Standardkontrolle für das "MagQu" Tau-Protein-IMR-Reagenz (MF-TAU-006B) verwendet.
Einführung
Das Tau-Protein ist ein Mikrotubuli-assoziiertes Protein (MAP) und kommt im Nervensystem reichlich vor. Es kann die Struktur von Nervenzellen aufrechterhalten und den Transport von Substanzen unterstützen. Bei vielen neurodegenerativen Erkrankungen wie der Alzheimer-Krankheit (AD), der Pick-Krankheit, der Parkinson-Krankheit (PD), der progressiven supranukleären Lähmung (PSP) und der kortikobasalen Degeneration (CBD) kommt es zu einem Funktionsverlust des Tau-Proteins und zu einem Anstieg des gesamten Tau-Proteins.1, 2
Prinzip des Tests
Die Tau-Protein-Kontrolllösung wird als Standardkontrolle für das "MagQu" Tau-Protein-IMR-Reagenz (MF-TAU-006B) verwendet. Der an die Oberfläche der Fe3O4-Magnetpartikel (~ 50 nm) konjugierte Antikörper kann sich mit dem Tau-Protein verbinden und Cluster bilden. Mit zunehmender Clusterbildung nimmt das Signal der Wechselstromsuszeptibilität ( χac ) in dem angelegten Wechselstrommagnetfeld ab. Das ist das Prinzip der Immuno-Magnetischen Reduktion (IMR). Durch die Messung der Reduktion von χac können wir das Tau-Protein in der Probe einfach und genau quantifizieren.
Spezifikation:
Form
Flüssig
Farbe
Farblos
pH-Wert bei 20℃ (68 °F)
7.4
---