Dieses FluoroSpot-Kit kann auf vielfältige Weise zusammengestellt werden und ist für die Erstellung von B-Zell-Profilen konzipiert.
Bestimmungsgemäße Verwendung
Dieser FluoroSpot Flex-Kit ist für die Auszählung von B-Zellen bestimmt, die Maus-IgM und Maus-IgA sezernieren, unter Verwendung des FluoroSpot-Tests. Mit diesem Kit können sowohl B-Zellen, die antigenspezifische Antikörper sezernieren, als auch B-Zellen, die Antikörper unabhängig von der Antigenspezifität sezernieren, gemessen werden. Nur für Forschungszwecke geeignet. Nicht zur Verwendung in diagnostischen Verfahren.
Für die Analyse von Gedächtnis-B-Zellen müssen die Zellen möglicherweise mit R848 und rekombinantem Maus-IL-2 (beides im Lieferumfang enthalten) voraktiviert werden.
Leistung
Maus-IgM- und IgA-Bilder aus der Analyse von in vivo aktivierten Splenozyten von hyperimmunisierten (mit Ovalbumin) BALB/c-Mäusen im IgM/IgG/IgA FluoroSpot. 75.000 Zellen/Vertiefung wurden 5 Stunden lang ohne Stimulation in der FluoroSpot-Platte inkubiert.
Beschreibung des Analyten -
Immunglobulin M (IgM) ist der erste Antikörper-Isotyp (auch Klasse genannt), der vom adaptiven Immunsystem als Reaktion auf ein fremdes Antigen ausgeschieden wird. Plasma-B-Zellen sezernieren IgM hauptsächlich als Pentamere, d. h. fünf IgM-Moleküle, die durch die J-Kette miteinander verbunden sind. Da IgM früh in der Immunreaktion gebildet und später durch IgG ersetzt wird, sind spezifische Antikörper der IgM-Klasse charakteristisch für eine frische, laufende oder chronische Infektion. Daher stellt IgM den Isotyp mit der geringsten Affinität für Antigene dar. Aufgrund seiner Struktur mit 10 Antigenbindungsstellen pro IgM-Pentamer kann es jedoch oberflächengebundene Antigene mit sehr hoher Avidität binden. Immunglobulin M macht etwa 10 % der gesamten Immunglobulinkonzentration im Serum aus.
---