Ebnet Ihnen den Weg zur funktionalen Analyse einer spezifischen Forschungsfrage.
Verwendungszweck
Dieses FluoroSpot Path Kit ist für die Zählung von Zellen bestimmt, die humanes IFN-γ und IL-2 als Reaktion auf TB-Peptide unter Verwendung des FluoroSpot Assays sezernieren. Nur für Forschungszwecke. Nicht zur Verwendung in diagnostischen Verfahren.
Zusammensetzung der Peptidpools
Die Scanning-Pools bestehen aus synthetischen Peptiden aus 15-Meren, die sich mit 11 Aminosäuren überlappen und die vollständigen Proteine abdecken. Der ESAT-6-Scanning-Pool ist vom frühen sekretorischen antigenen Zielprotein abgeleitet und enthält 21 Peptide. Der CFP-10-Scanning-Pool stammt aus dem Kulturfiltratprotein und enthält 23 Peptide. Der EspC-Scanning-Pool schließlich ist vom ESX-1-Sekretions-assoziierten Protein abgeleitet und enthält 23 Peptide.
Leistung
Menschliche PBMC (250.000 Zellen/Vertiefung) von einer Person mit latenter Tuberkulose wurden über Nacht in Abwesenheit oder Anwesenheit der ESAT-6- und CFP-10-Scanning-Pools (Mabtech) inkubiert. Die Anzahl der Zellen, die IFN-γ und/oder IL-2 sezernieren, wurde mit FluoroSpot analysiert. Es wurden sowohl einzelne Zytokin-sezernierende Zellen als auch doppelt sezernierende Zellen bestimmt. Mit Hilfe des Spotcenters wurden Spots von doppelt sezernierenden Zellen identifiziert, die in einer Bildüberlagerung von LED490, FITC (IFN-γ) und LED550, Cy3 (IL-2) sichtbar gemacht wurden. Die Spotanalyse wurde mit Mabtech IRIS durchgeführt.
IFN-γ
Beschreibung des Analyten -
Interferon-γ (IFN-γ) ist das einzige Interferon vom Typ II. Dieses proinflammatorische Zytokin wird von aktivierten T-Zellen und NK-Zellen ausgeschüttet. Es aktiviert Makrophagen und Endothelzellen und reguliert Immunantworten, indem es auf APCs, T-Zellen und B-Zellen einwirkt. Die Produktion von IFN-γ durch T-Helferzellen und zytotoxische T-Zellen ist ein Kennzeichen des Th1-Phänotyps.
---