Optimiert für die Blockierung des Rheumafaktors und daher geeignet für die Untersuchung von Proben von Patienten mit Autoimmunerkrankungen.
Bestimmungsgemäße Verwendung
Dieser ELISA PathRF-Kit ist für die Quantifizierung von humanem IFN-γ in Serum und Plasma mit Rheumafaktor (RF) bestimmt. Nur für Forschungszwecke. Nicht zur Verwendung in diagnostischen Verfahren.
ELISA PathRF Kits
ELISA PathRF-Kits wurden entwickelt, um potenzielle Störungen durch RF- und heterophile Antikörper zu eliminieren. Die Kombination aus rekombinantem Detektions-MAb und RF-Block-Verdünnungsmittel verhindert, dass RF- und heterophile Antikörper die Assay-Antikörper vernetzen, wodurch das Risiko eines falsch-positiven Signals wirksam reduziert wird. RF- und heterophile Antikörper können in hohen Konzentrationen in Serum und Plasma von Personen mit Autoimmunerkrankungen wie rheumatoider Arthritis gefunden werden. Der Kit wurde mit RF-haltigem Plasma validiert.
Spezifität
-
Dieser Kit basiert auf einem abgestimmten Paar von mAbs, die spezifisch für humanes IFN-γ sind.
Empfindlichkeit - 0,6 pg/ml
Die niedrigste Konzentration, die nachgewiesen, aber nicht unbedingt mit Präzision und Genauigkeit quantifiziert werden kann. Dieser Wert wurde durch Addition von 4 Standardabweichungen zur mittleren OD der Hintergrundvertiefungen ermittelt.
Beschreibung des Analyten
Interferon-γ (IFN-γ) ist das einzige Interferon vom Typ II. Dieses proinflammatorische Zytokin wird von aktivierten T-Zellen und NK-Zellen ausgeschüttet. Es aktiviert Makrophagen und Endothelzellen und reguliert Immunantworten, indem es auf APCs, T-Zellen und B-Zellen einwirkt. Die Produktion von IFN-γ durch T-Helferzellen und zytotoxische T-Zellen ist ein Kennzeichen des Th1-Phänotyps. Eine hohe IFN-γ-Produktion ist daher in der Regel mit einer wirksamen Abwehr des Wirts gegen intrazelluläre Krankheitserreger verbunden.
---