Isothermalbeutel sind ideal für den Langstreckentransport von Blut und Blutbestandteilen zu und von Spendezentren, Blutbanken, Krankenhäusern usw.
Sie bestehen aus zwei Elementen:
- Box aus expandiertem Polypropylen (innen)
- Expandierter Polyethylenbeutel (außen)
Es handelt sich um hochgradig isothermische Materialien, die gewährleisten, dass die Temperatur über mehrere Stunden hinweg stabil bleibt.
Merkmale
Der Deckel hat ein spezielles Fach zum Einsetzen von eutektischen Platten oder Temperaturstabilisatoren
Es besteht die Möglichkeit, einen Datenlogger mit RFID- oder Bluetooth-Technologie einzusetzen, um die Temperatur während des Transports zu messen
Externes Fach für ID-Ausweise
Griffe und Schultergurt für eine einfache Handhabung
Druckknopfverschlüsse
Wärmeisolierungstests
An den Beuteln wurden mehrere Tests durchgeführt, bei denen in einer Klimakammer verschiedene Außentemperaturen zwischen -12°C und +40°C simuliert wurden. Ziel war es, die Wärmeisolierung des Behälters und seine Fähigkeit zu bewerten, die Temperatur im Inneren innerhalb der Bereiche von +2°C - +8°C und +20 °C - +24°C stabil zu halten.
Unter allen simulierten Bedingungen waren die Beutel in der Lage, die Temperatur über einen Zeitraum zwischen 14 und 17 Stunden stabil zu halten.
Für die Zertifizierung des Systems (Behälter + Temperaturstabilisatoren) war das Labor SSCCP zuständig, eine spezielle Einrichtung der Handelskammer Mailand, die von der italienischen Akkreditierungsstelle ACCREDIA als Zertifizierungslabor akkreditiert wurde (Akkreditierungsnummer SSCCP 0173).
Abmessungen (innen): 500x300x250 mm
Abmessungen (außen): 620x400x350 mm
Gewicht: 2,9 kg
---