Die PressTo-Nadel ist ein Gerät für die Biopsie von Knochengewebe, das mit einem internen Fängersystem ausgestattet ist, das eine Gewebeentnahme ohne Luxation ermöglicht. Das Fängersystem und die besondere Form der Nadel ermöglichen es den Anwendern, Gewebeproben zu entnehmen, die bis zu 15 % größer sind als diejenigen, die mit ähnlichen Nadeln auf dem Markt entnommen werden.
der ergonomische "T"-Griff bietet optimalen Druck und sicheren Halt beim Eindringen in die Kortikalis. Der Griff verfügt über einen Luer-Lock, der zusätzliche Sicherheit beim Aufsetzen einer Spritze bietet. Die PressTo Nadel ist außerdem mit einem Sicherheitssystem mit Rotationskupplung ausgestattet, das eine Bewegung des Mandrins während des Einführens verhindert.
Die Kanüle der Nadel ist aus hochwertigem, gehärtetem Edelstahl gefertigt, und Zentimetermarkierungen auf ihrer Oberfläche ermöglichen dem Anwender eine einfache Einstellung der gewünschten Einstichtiefe in das Knochengewebe. Der spezielle "Fischmaul"-Schliff der Nadelspitze verbessert die Penetrationsfähigkeit und sorgt für einen perfekten zylindrischen Schnitt (bis zu 3 cm), bei dem die Probenarchitektur erhalten bleibt.
Die PressTo Nadel bietet im Vergleich zu ähnlichen auf dem Markt erhältlichen Geräten erhebliche Vorteile, wie z. B.:
vermeidung von Luxationsbewegungen, die dem Patienten Schmerzen bereiten
Erheblich höhere Wahrscheinlichkeit eines positiven Verfahrensergebnisses
Einfachere und sicherere Probenentnahme, da die Probe mit dem Trap-System entnommen wird
Die Nadel ist mit einem pyramidenförmigen Trokar ausgestattet, der ein schnelles und minimalinvasives Eindringen in den kortikalen Knochen ermöglicht. PressTo ist außerdem mit einem Extraktionsdraht ausgestattet, der dank der Zentimetermarkierungen auf seiner Oberfläche die Menge der in der Kanüle eingeschlossenen Probe misst und so zusätzliche Sicherheit bei der Probenentnahme bietet.
---