Der LumiraDx SARS-CoV-2 Ag Ultra Test verfügt über eine ausgezeichnete Performance und liefert dabei Ergebnisse in nur 5 Minuten. Damit wird es möglich, mehr Patienten genau und zuverlässig zu testen, den klinischen Ablauf zu optimieren und den Infektionsstatus von Patienten ohne Verzögerung zu beurteilen.
Vorteile des Tests
Mikrofluidik-Immunfluoreszenztest
Optimiert den klinischen Ablauf
Probentyp: Nasalabstrich
Einfache Implementierung am Point-of-Care
Keine gekühlte Lagerung erforderlich: Lagerung bei Raumtemperatur (2–30°°C)
Kleines, tragbares Instrument
Minimale Handhabungsschritte
Testablauf
Das Instrument und die Teststreifen verfügen über mehrere integrierte Qualitätskontrollprüfungen, die bei jedem Testdurchlauf die korrekte Funktion von Instrument und Test sicherstellen.
Der Ablauf besteht aus einer einfachen Probenvorbereitung sowie einer schrittweise angeleiteten Testdurchführung durch das Instrument.
Test-Performance
In klinischen Studien zeigte der LumiraDx SARS-CoV-2 Ag Ultra Test bei Proben von Personen mit Symptomen eine positive Übereinstimmung von 97,4 %* gegenüber der RT-PCR.
Hohe Sensitivität bei Patienten mit Ct-Werten < 34 innerhalb von 12 Tagen nach Einsetzen der Symptome – schnelle Identifikation von potenziell infektiösen Spreadern
Die nachstehende Tabelle zeigt die nach Ct-Werten gruppierte Performance und demonstriert, dass der LumiraDx SARS-CoV-2 Ag Ultra Test bei Patienten mit Ct-Werten < 34 eine hohe Sensitivität aufweist.
Proben mit Ct-Werten über 33–34 gelten allgemein als nicht infektiös,1 was bedeutet, dass der LumiraDx SARS-CoV-2 Ag Ultra Test potenziell ansteckende Spreader schnell identifizieren kann.