Der LumiraDx D-Dimer Test ist ein einfach anzuwendender Mikrofluidik-Immunoassay. Das Design des Tests erlaubt die schnelle Quantifizierung von D-Dimer-Werten in humanem Vollblut und Plasma. Er ist der derzeit einzige quantitative Point-of-Care-D-Dimer-Test, der direkt mit Kapillarblut aus der Fingerbeere durchgeführt werden kann*. Der Test ermöglicht medizinischen Fachkräften, eine tiefe Venenthrombose (TVT) oder Lungenembolie (LE) bei symptomatischen Patienten in nur 6 Minuten zuverlässig auszuschließen.**
Der LumiraDx D-Dimer Test ist ein In-vitro-Diagnostiktest zur quantitativen Bestimmung von D-Dimer in humanen Kapillarblut- und venösen Vollblutproben sowie Plasmaproben (Natriumcitrat). Die LumiraDx D-Dimer-Teststreifen sind zur Verwendung mit dem LumiraDx Instrument bestimmt. Es handelt sich um einen automatisierten In-vitro-Diagnostiktest für die patientennahe Testung, der als Hilfsmittel bei der Beurteilung und Diagnose von Patienten mit Verdacht auf eine venöse Thromboembolie (VTE) wie z. B. tiefe Venenthrombose (TVT) und Lungenembolie (LE) dient.
Der Test kann in Verbindung mit einem klinischen Modell zur Beurteilung der Vortestwahrscheinlichkeit verwendet werden, um eine tiefe Venenthrombose (TVT) oder Lungenembolie (LE) bei Patienten mit Verdacht auf eine TVT oder LE auszuschließen. Der LumiraDx D-Dimer Test ist nur zur Verwendung durch medizinisches Fachpersonal bestimmt. Für Patienten im Alter ≥ 18 Jahre.
Vorteile des Tests
Der LumiraDx D-Dimer Test verbessert die Effizienz in der Primär- und Sekundärversorgung, indem er eine schnelle Beurteilung von Patienten mit Symptomen einer tiefen Venenthrombose (TVT) und einer Lungenembolie (LE) ermöglicht.