Dieser wandmontierte Flächenmonitor mit internem NaI-Szintillationsdetektor ist einfach einzurichten, zu verwenden und zu kalibrieren. Die vierstellige LED-Anzeige ist aus einer Entfernung von 9 Metern ablesbar. Benutzerdefinierte Alarmsollwerte sind einfach zu konfigurieren. Die Parameter sind unter einer Kalibrierungsabdeckung geschützt und werden zusätzlich durch eine achtstündige Batteriepufferung geschützt. Sie werden außerdem in einem nichtflüchtigen Speicher abgelegt, der die Informationen auch bei einer Unterbrechung der Hauptstromversorgung beibehält. Der Controller liefert lokale Alarme, kann aber auch mit externen Alarmen, Blitzlichtern, Kameras oder anderen Aufzeichnungs- und Überwachungsgeräten verbunden oder auf Wunsch in ein Ethernet-Netzwerk eingebunden werden. Das Modell 375-10 enthält die Ethernet-Hardwareoption des Modells 375. Es ist außerdem für die Verwendung der separat erhältlichen Modell 375 Webpage & Service Software vorprogrammiert (Teilenummer 1370-077).
Für Anwendungen, bei denen Alarme durch Niedrig-Energie-Quellen verhindert werden müssen, kann dem Detektor eine optionale Bleiabschirmung beigefügt werden. (Hinweis: Die optionale Bleiabschirmung sollte nicht in Anwendungen verwendet werden, die niederenergetische Quellen, wie z. B. medizinische Isotope, überwachen müssen)
Merkmale
Bereich: 0.1 bis 20 μSv/hr (1 bis 2000 μR/hr)
Gekapselter, abgeschirmter Natriumiodid (NaI)-Detektor
Benutzerprogrammierbare Alarme
Netzwerkfähig (Ethernet- oder Webpage-Schnittstelle erforderlich)
8-Stunden-Batterie-Backup
Spezifikationen
Detektortyp - Interner Nal(TI)-Szintillator, 5,1 x 5,1 cm (2 x 2 in.) (Ø x L)
Detektionsbereich - 0,1 bis 20 μSv/h (1 bis 2000 μR/hr)
Anzeige - 4-stellige LED-Anzeige mit 2 cm (0,8 in.) Zeichen
Anzeigeeinheiten - Kann in μR/hr, mR/hr, R/hr, μSv/h, mSv/h, Sv/h, μrem/hr, mrem/hr, rem/hr, cpm, cps und anderen angezeigt werden
---