Die großvolumigen Swallow-Inkubatoren von LTE bieten eine präzise Steuerung und sind so konzipiert, dass sie den ständig steigenden Anforderungen moderner Labor- und Prozessanlagen gerecht werden.
Unsere Swallow -Laborinkubatoren nutzen die neueste Mikroprozessortechnologie und sind einfach zu bedienen. Sie werden über ein Mikroprozessorsystem mit digitalen Anzeigen für Temperatur und Prozesszeit gesteuert und bieten eine präzise Temperaturregelung, schnelle Aufheizzeiten und nahezu nicht nachweisbare Überschwinger.
Bei allen Modellen kann jede Temperatur innerhalb des Bereichs ausgewählt werden. Bei Bedarf können auch Prozesszeiten und verzögerte Starts programmiert werden. Darüber hinaus ermöglicht der Prozessor die Programmierung von bis zu drei Zeit-/Temperaturprofilen innerhalb eines Zyklus, bei denen Kombinationen von Zeit und Temperatur erforderlich sind.
Alle Swallow-Modelle verfügen über Arbeitskammern aus Edelstahl mit Ventilatorumwälzwärme und erfüllen vollständig die Anforderungen der IEC 1010-2-010 Klasse 2.
ozessor-Steuerungssystem
Das Mikroprozessor-Steuerungssystem ermöglicht Benutzern die genaue Steuerung der Temperatur über das Touchpad unter dem Digitaldisplay, das die eingestellten und aktuellen Temperaturen anzeigt.
Übertemperaturschutz der Klasse 2
Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme verfügt das Gerät über eine eingebaute Übertemperatur-Sicherheitsabschaltung. Um diese zu nutzen, legt der Benutzer über das Bedienfeld einen sicheren Temperaturpunkt fest. Wenn die Maschine dann diese Temperatur überschreitet, schaltet die Maschine ab und gibt einen Alarm aus der Benutzer.