Die LP-Research Bewegungssensoren der Serie LPMS-AL2 sind wasserdichte 9-achsige Inertial Measurement Units (IMU) / AHRS mit vielfältigen Anschlussmöglichkeiten wie CAN, RS232, TTL und USB. Insbesondere die Sensoren LPMS-CANAL2, LPMS-RS232AL2 und LPMS-TTLAL2 sind mit einem wasserdichten IP67-Gehäuse ausgestattet. Die Sensoreinheiten dieser 9-achsigen, wasserdichten IMU-Serie sind sehr vielseitig und führen genaue Orientierungsmessungen mit hoher Geschwindigkeit durch. Durch die Kombination von drei separaten MEMS-Sensoren (3-Achsen-Gyroskop, 3-Achsen-Beschleunigungsmesser und 3-Achsen-Magnetometer) werden Orientierungsdaten mit geringer Drift und niedriger Latenz in allen drei Achsen erzielt.
Jede Sensoreinheit enthält einen digitalen 32-Bit-Signalprozessor, mit dem alle Berechnungen in Echtzeit durchgeführt werden können. Weitere Informationen zu unserer Methode der Sensorfusion finden Sie in der IMUcore-Beschreibung.
Die CAN-Bus-Schnittstelle des Sensors ermöglicht den Anschluss des Sensors an eine größere CAN-Infrastruktur. Der CAN-Sensor unterstützt eine Teilmenge des CANopen-Standards sowie ein anpassbares sequenzielles CAN-Nachrichtenformat. Die Menge der über den CAN-Bus übertragenen Messdaten kann mit der Datenerfassungssoftware LpmsControl frei konfiguriert werden. Je nach Einstellung der Übertragungsrate des Sensors können Datenraten von bis zu 400Hz erreicht werden.
Die RS232/TTL/USB-Kommunikation des Sensors verwendet entweder unser proprietäres LP-BUS-Protokoll oder alternativ ein einfaches ASCII-Ausgabeformat.
---