Moderne Polysomnographiesysteme müssen heutzutage verschiedensten Anforderungsbedingungen standhalten. Mit dem neuen 65-Kanal-PSG-System Sonata bietet Löwenstein die Lösung für eine Vielzahl von anspruchsvollen Einsatzmöglichkeiten. Auf der Grundlage von mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Schlafdiagnostik wurde ein PSG-System mit einfacher Bedienung, ansprechendem Design, modernster Technologie und höchster Flexibilität entwickelt.
Egal wie das Untersuchungsmodell der Patienten aussieht, Sonata bietet vielfältige Lösungen für unterschiedliche Einsatzbereiche. Hoher Patientenkomfort, eine verlässliche Befundung sowie eine effektive Handhabung der Hard- und Software stehen dabei im Vordergrund.
Mit seinen 65 Kanälen bietet Sonata verschiedene Möglichkeiten zur Erfassung von Patientenparametern. Während des Schlafs werden respiratorische Ereignisse wie Apnoen aufgezeichnet, durch EEG-Messungen die Schlafqualität ermittelt sowie die Sauerstoffversorgung des Blutes, Beinbewegungen und andere Parameter gemessen, später analysiert und interpretiert.
AASM-Kompatibilität.
Die Funktionsweise von Sonata richtet sich nach dem AASM-Manual. Dieses beschreibt standardisierte Messanordnungen, die Platzierung der Elektroden und die Digitalisierungsparameter. Daneben werden auch Richtlinien zum Scoring des Schlafes aufgestellt.
Unerreicht wirtschaftlich.
Bei der Verwendung von Sonata entstehen niedrige Folgekosten. Die Messung erfolgt über qualitativ beständige Sensoren; somit ist ein langfristiger Einsatz gewährleistet. Die Anwendung ist für das Personal, bei hoher Signalqualität, einfach und schnell durchführbar.