Wir haben einen neuen, erstklassigen zellulären In-vitro-Immunoassay entwickelt, der Sepsis innerhalb der ersten Stunde einer Blutbahninfektion nachweist.
Unsere patentierte Methode und unser Kit identifizieren Biomarker der Immunaktivität mit einer dreimal höheren Sensitivität als der führende Konkurrent. Außerdem ist unser Diagnoseverfahren 10-mal schneller als die Erregeridentifizierung. Unser Biomarker kann bereits eine Stunde nach der Infektion nachgewiesen werden, deutlich früher als der derzeitige Standard-Biomarker (PCT). Diese frühe Erkennung ermöglicht es den Gesundheitsdienstleistern, eine genaue Behandlung in einem früheren Stadium einzuleiten, wodurch der Schweregrad der Erkrankung verringert und der Bedarf an Antibiotika oder anderen Medikamenten minimiert werden kann.
FuE-Projektlinie in KMU 04/18/SO/0017, finanziert durch
Im Gegensatz zu herkömmlichen Methoden, die sich auf die Identifizierung von Krankheitserregern konzentrieren, misst unser Ansatz den Status und die Reaktion des Immunsystems des septischen Patienten. SeptiLoop kann eine Bakteriämie bereits eine Stunde nach der Infektion und in allen Stadien der Sepsis diagnostizieren, was dem medizinischen Personal eine frühzeitige Erkennung und rechtzeitige Einleitung der Behandlung ermöglicht.
SeptiLoop bietet überzeugende Vorteile:
Frühzeitige Erkennung
Der neuartige, auf der Immunaktivität basierende Ansatz von SeptiLoop ermöglicht die Erkennung einer Sepsis innerhalb der ersten Stunde nach der Infektion.
Verbesserte Genauigkeit
SeptiLoop weist eine bemerkenswerte 3-fache Steigerung der Genauigkeit im Vergleich zu aktuellen Tests auf
Kostengünstig und benutzerfreundlich
SeptiLoop ist als Point-of-Care-Gerät konzipiert und macht eine umfangreiche Laborinfrastruktur überflüssig.
Schnelle Ergebnisse
---