Viele Patienten leiden während der Therapie unter einer Austrocknung der Schleimhäute. In Fällen von trockenen Atemwegen und einer zu kalt empfundenen Atemluft kann der Atemluftbefeuchter prismaAQUA an das Therapiegerät angeschlossen werden. Der prismaAQUA befeuchtet und erwärmt die Atemluft, um ein Austrocknen der Schleimhäute zu verhindern. Der Atemluftbefeuchter prismaAQUA ist der leistungsstarke Befeuchter für die Produktwelt unserer Schlafatemtherapiegeräte. prismaAQUA ist je nach Variante des Schlafatemtherapiegerätes in schwarz oder weiß erhältlich.
Die Vorteile des Atemluftbefeuchters im Überblick.
Der prismaAQUA ist mit einer komfortablen Vorwärmfunktion und einem optional beheizbaren Schlauchsystem ausgestattet. Die Befeuchtung der Atemluft kann bei Patienten, die unter ausgetrockneten Schleimhäuten leiden, Abhilfe schaffen und die Akzeptanz der Therapie erhöhen.
Der Atemluftbefeuchter arbeitet nach dem Pass-over-Prinzip. Dabei wird die zugeführte Luft über die warme Wasseroberfläche geleitet. Dadurch kann die relative Luftfeuchtigkeit und die Lufttemperatur erhöht werden.
Indikatoren und Kontraindikatoren.
Eingesetzt bei trockenen oberen Atemwegen und zu kalt empfundener Atemluft. Das Gerät prismaAQUA darf nur nach entsprechender Empfehlung des behandelnden Arztes eingesetzt werden und ist nicht für Patienten mit einem Bypass in den oberen Atemwegen geeignet.