Sinus, das Narkosesystem für den breiten Einsatz. Es kann sowohl in der Klinik als auch in der Praxis eingesetzt werden. Das System ermöglicht sowohl die manuelle Beatmung als auch die Spontanatmung bei Erwachsenen und Kindern. Sinus kann mit dem ISO-Kreislaufsystem oder dem halboffenen Anästhesiesystem verwendet werden.
Die flexible Alternative für die „kleine“ Anästhesie.
Mit seinen flexiblen Möglichkeiten überzeugt das Narkosesystem Sinus von Löwenstein Medical seine Anwender in verschiedenen Einrichtungen und kann modular an die Gegebenheiten vor Ort angepasst werden. Die Variante SinusTR ist speziell konzipiert für den mobilen Einsatz und geeignet für den Einsatz an mehreren Standorten oder den Transport.
Flexibilität in der Gasversorgung.
Das System kann auf zwei verschiedene Arten mit den notwendigen Gasen O2, N2O und/oder AIR versorgt werden. Zum einen ist eine Versorgung über Wandentnahmestellen einer zentralen Gasversorgungsanlage der Einrichtung möglich. Zum anderen können 10-Liter-Flaschen auf dem optionalen Fahrstativ platziert werden, um die Gasversorgung sicherzustellen.
Besonderheiten des Sinus.
Der Sinus verfügt über drei Messröhren, die durch ihre spezielle Anordnung eine Feindosierung im Low-Flow-Betrieb ermöglichen. Eine Sauerstoff-Minimaldosierung SRS (Sauerstoff Ratio System) sorgt für ein Höchstmaß an Sicherheit für den Patienten.