Anzeigen: Grafisches LCD-Display, 5 LEDs
Speicher-Modi: Ereignis, Trend, vollständige Offenlegung und Konformität
Alarm-Benachrichtigung: Akustisch und visuell
Funktionen
Komfortable Überwachung
Die Überwachung kann zu jeder Zeit und an fast jedem Ort durchgeführt werden. Der VitaGuard® VG 3100 erzeugt akustische und visuelle Alarme, wenn für eine voreingestellte Zeit keine Atmung oder Bewegung festgestellt wird, d. h. bei zentraler Apnoe*, oder wenn die gemessene Sauerstoffsättigung oder Herzfrequenz die vom Bediener festgelegten Grenzwerte überschreitet. Für SpO2 wird die Masimo Signal Extraction Technology (SET®) verwendet. Sollte sich eine Elektrode oder der SpO2-Sensor lösen, wird ein technischer Alarm ausgelöst und eine entsprechende Meldung angezeigt. Außerdem ist ein Anschluss vorhanden, um den Monitor mit einem externen Alarmgerät oder einer Schwesternrufanlage zu verbinden.
* obstruktive Apnoe kann nicht erkannt werden
Umfangreiche Datenspeicherung
Im Falle eines physiologischen Alarms werden die Messwerte, die zugehörigen Kurvenformen und die Monitoreinstellungen für wählbare Zeiträume vor und nach dem Ereignis automatisch gespeichert. Über 400 solcher Ereignisse können im ereignisgesteuerten Speicher erfasst werden. Auch eine manuelle oder intervallgesteuerte Datenspeicherung ist möglich. Parallel zum ereignisgesteuerten Speicher verfügt das VG 3100 über einen 144-Stunden-Trendschleifenspeicher und einen 16-Stunden-Schleifenspeicher mit vollständiger Offenlegung zur kontinuierlichen Datenspeicherung.
Innovative Technik - einfach zu bedienen
Die übersichtliche Anordnung der Bedienelemente gewährleistet eine einfache Bedienung, nicht nur für geschultes Klinikpersonal, sondern auch für Pflegekräfte ohne medizinische oder technische Vorbildung.
---