Wir entwickeln für jede Ihrer Aufgaben die maßgeschneiderte Lösung, anwendungs- und produktspezifisch optimal angepasst.
Höchste Mischgüte
Kurze Mischzeiten
Reproduzierbarkeit der Chargen
Schonende Produktbehandlung
Hohe Verfügbarkeit
Wartungsarmes Mischerkonzept
Gute Zugänglichkeit aller Mischerinnenteile
Mehrstufige Verfahren in einer Maschine
Der Pflugschar®- Mischer für Chargenbetrieb arbeitet nach dem von Lödige in die Mischtechnik eingeführten Schleuder- und Wirbelverfahren. Ausrüstbar mit Werkzeugen, die auf die jeweilige Aufgabenstellung abgestimmt werden, erhält man Mischungen höchster Qualität.
In einer liegenden, zylindrischen Trommel rotieren als Mischelemente die auf einer Welle in spezieller Systematik angeordneten Pflugschar®- Schaufeln. Größe, Anzahl, Positionierung, geometrische Form und Umfangsgeschwindigkeit der Mischwerkzeuge sind so aufeinander abgestimmt, dass sie die Komponenten in eine dreidimensionale Bewegung versetzen. Die so im Mischgut hervorgerufene Turbulenz bewirkt eine schnelle und exakte Vermischung. Die ständige Erfassung des gesamten Materials durch die Mischwerkzeuge lässt die Bildung "toter" oder bewegungsarmer Zonen im Mischraum nicht zu.
Anwendungsspezifische Gestaltung der Mischwerkzeuge und Anpassungen der Mischwerkswellen-Drehzahl erlauben einen sehr flexiblen Einsatzbereich des Lödige-Pflugschar®- Mischers, ob zur Aufbereitung von Schüttgütern (pulverförmig, körnig, faserig) oder zur Aufbereitung von pumpfähigen Massen.
Es können auch Komponenten mit extrem unterschiedlichen Schüttgewichten und Strukturen miteinander vermischt werden.