Dieses MR-Ergometer eignet sich für die Kardiologie in Scannern, bei denen eine echte Pedalbewegung nicht möglich ist. Das MR-Ergometer ist bedingt MR-sicher und kann daher im MR-Raum verwendet werden. Die Arbeitsbelastung ist bis 100 Watt einstellbar. Dank des geringen Trägheitsmoments kann der Patient trotz Rückenlage problemlos in die Pedale treten. Die Arbeitsbelastung der MR-Ergometer wird mit einem elektronischen Bremsprinzip gesteuert, das speziell für den Einsatz in einer MR-Umgebung entwickelt wurde. Das MR-Ergometer wird standardmäßig mit der Software Lode Ergometry Manager (LEM), dem optischen Schnittstellenkabel und einem Netzteil geliefert. Mit der Software kann das MR Ergometer vom OP-Raum aus gesteuert werden. Protokolle und Patientendaten können gespeichert werden. Komplettiert wird das Netzteil mit einem Sicherheitskabel zur Wandbefestigung. Das MR-Ergometer kann für MR-Scanner bis 3 Tesla verwendet werden.
Highlights
Einzigartiges Ergometer für MRI
Mit diesem einzigartigen Ergometer ist es möglich, einen Belastungstest in einem MRI durchzuführen. Ein Ergometer auf der Platte eines MRI ermöglicht minimale Stressinduktion und eine Bildgebung ohne Artefakte.
Tesla-unabhängig
Die Wahl der Materialien und die besondere Bauweise machen es möglich, dass das MRI Ergometer von Lode für die MRIs mit verschiedenen Tesla verwendet werden kann, ohne Artefakte auf der Bildgebung zu hinterlassen.
Entwickelt für MRTs bei 1,5 und 3 Tesla
Das Ergometer kann mit verschiedenen Typen von MRT-Scannern namhafter Marken verwendet werden, wie z.B.
- Philips
- Siemens
- GE