Der Sonimix 2106 ist ein Gasmischsystem zur Bereitung von spezifischen Gasmischungen, die u.a. zur Kalibrierung in der Gasanalytik oder in der Forschung und Produktion benötigt werden.
Das Verdünnungsprinzip des Sonimix 2106 beruht auf der Erzeugung von konstanten Gasflüssen mittels kritischer Düsen. Der Sonimix 2106 wird nach Norm DIN EN ISO 6145-6 gefertigt und ist durch das Prinzip der kritischen Düsen die präziseste und stabilste Anwendung auf dem Markt. Der Sonimix 2106 erzeugt binäre Mischungen von 0 – 100 % in diskreten Schritten über einen rein mechanischen Prozess ohne zusätzliche elektronische Steuerung und ist dabei von äußeren Einflüssen wie Druck und Temperatur unabhängig.
Das “Touch-screen LCD interface” ermöglicht eine einfache und benutzerfreundliche Bedienung aller Funktionen des Geräts. Eine “Auto diagnostic” – Funktion zur Kontrolle der instrumentellen Leistungsfähigkeit ist optional erhältlich. Ein NOx-Modul kann zudem integriert werden.
Aus unserem nach DIN EN ISO 17025 akkreditierten Labor kann ein Zertifikat zur Verfügung gestellt werden, welches die Rückführbarkeit auf die verschieden internationalen Standards, wie BAM, NIST, METAS, UKAS, usw. ermöglicht.
Erfüllt DIN EN ISO 14481 CEM (QUAL 1 – 3)
gefertigt nach Norm DIN EN ISO 6145-6
Hohe Präzision (0.5 % rel.) und Stabilität (0.2 % rel.)
Betrieb im konstanten Gasfluss und Druck
sofort betriebsbereit
bis zu 1024 Kalibrationspunkte
geringer Wartungsaufwand
sehr geringe Betriebskosten
Mit optionaler SilcoNert©- Beschichtung auch für korrosive Gase geeignet
Safe – Smart purge routine
Möglichkeit zu „Remote control“
einfache Bedienbarkeit mittels LCD Anzeige