Der Multigas-Kalibrator Sonimix 6000 C2 dient zur manuellen oder ferngesteuerten Kalibrierung von bis zu 6 in einer Luftverschmutzungsmessstation installierten Messgeräten für Parameter wie SO2, HC, BTX, CO, NOx und O3.
Der Sonimix 6000 C2 umfasst Massendurchflussregler, GPT, Ozon und einen selbstregenerierenden Null-Luft-Generator und ist ausgestattet mit
- einem Einlass für hochkonzentrierte Mischungen verdünnter Gase wie NO, NO2, SO2, CO, HC, BTX oder Mischungen mehrerer kompatibler Schadstoffe in ein und demselben Zylinder.
- ein Null-Luft-Generator, bestehend aus einem internen Kompressor mit selbst regenerierbaren Filtern, der folgende Komponenten entfernt: Feuchtigkeit, O3, NOx, SO2, HC, BTX und optional CO und CH4.
- ein binärer Gasverdünner mit zwei Einlässen (verdünntes Gas und Luft), einschließlich 2 Massendurchflussreglern zur Erzeugung von Null- und anderen Verdünnungsverhältnissen von 1/100 bis 1/1000 (andere Werte auf Anfrage).
Die Eingangsdrücke werden von zwei Druckschaltern überwacht. Der Ozongenerator wird durch eine UV-Licht-Rückkopplung geregelt und kompensiert die Schwankungen des atmosphärischen Drucks und der Umgebungstemperatur. Das Gerät verfügt über einen Alarm für die UV-Leistungsdrift und die Schaltkreise für die Gasphasentitration (GPT).
-Genauigkeit - (0,6% rel.)
-Keine Wartung und kein Druckluftzylinder mit dem mitgelieferten, selbst regenerierbaren Null-Luft-Generator
-Schalldüsen-Technologie
-Fernsteuerung
-Ergonomisch mit LCD-Anzeige
-Überwachung der Luftverschmutzung
Verdünnungsbereich -
Von 1/100 bis 1/1000 (50 bis 500 ppb mit einer 50 ppm-Flasche)
Verdünnungsprinzip -
MFC
Verdünnungsgas -
Gemische aus SO2 in Luft - NO in N2 - CO in Luft - HC oder BTX in Luft
Gemische aus mehreren kompatiblen Schadstoffen in derselben Flasche
---