LiteGait bietet Haltungskontrolle und Unterstützung bei der Gewichtsbelastung für sturzfreie therapeutische Aktivitäten. Es ermöglicht dem Therapeuten, bei der Arbeit mit Klienten aller Funktionsstufen und Diagnosen die Hände frei zu haben, um sich auf eine bessere Qualität und eine höhere Quantität der Übungen zu konzentrieren.
Das Design des LiteGait ermöglicht es, das Körpergewicht nur dort zu unterstützen, wo es benötigt wird, und gleichzeitig eine normale Gewichtsbelastung zu ermöglichen, wo es angebracht ist. Die Überkopfgurte bieten Haltungskontrolle und Unterstützung für eine symmetrische, aufrechte Positionierung, auch für Personen, die sich nicht selbst abstützen können.
Die LiteGait-Therapie ermöglicht es den Klienten, sich zu Beginn des Rehabilitationsprozesses und während der gesamten Behandlung sicher an progressiv anspruchsvollen funktionellen Aktivitäten zu beteiligen. Die LiteGait-Therapie kommt Kunden mit Schmerzen in den unteren Extremitäten, Schwäche der unteren Extremitäten und des Rumpfes, Einschränkungen bei der Gewichtsbelastung oder Amputation, eingeschränkter kardiopulmonaler Funktion und geringer Aktivitätstoleranz zugute. Die LiteGait-Therapie ist auch für Patienten mit höherem Funktionsniveau geeignet, die in einer sturzfreien Umgebung gefordert und gefördert werden.
LiteGait kann für das Gehen über den Boden oder mit einem Laufband, für Gleichgewichts- und Stehaktivitäten wie therapeutische Übungen und ADL, für das unterstützte Sitzen und die Positionierung im Vierfüßlerstand, zusammen mit Kardio- und Balancegeräten und für viele andere Aktivitäten verwendet werden.
Die leistungsstarken LiteGait 500 Modelle heben und stützen mühelos Patienten mit einem Gewicht von bis zu 500 Pfund und sind gleichzeitig tragbar und platzsparend. Mit den präzisionsgefertigten dynamischen Antrieben/Hebemechanismen, die einen Hub von bis zu 36 Zoll ermöglichen, kann der Pflegebedürftige auf Knopfdruck in den Stand gehoben und der Umfang der Körpergewichtsunterstützung stufenlos eingestellt werden.
---