Derzeit gibt es keine zuverlässigen konservativen Methoden zur Behandlung von trophischen Geschwüren. Ein zentraler Bestandteil der Behandlung von trophischen Geschwüren ist die Beseitigung der Ursache der Erkrankung, in der Regel durch eine Operation. Die Beseitigung der Ursache ist jedoch nicht in allen Fällen möglich. Folglich wird eine solche Behandlung zur wichtigsten, da sie, wenn auch nicht auf eine vollständige Heilung der Geschwüre, so doch auf eine Verlangsamung des Fortschreitens, eine Verringerung der Größe der Geschwüre und ihre Entgiftung abzielt.
Die von LINLINE entwickelte Methode der Stimulation der biologischen Gewebereparatur in Kombination mit der Ablation und dem Debridement der Wunde verbessert die Trophik in den das Geschwür umgebenden Weichteilen, was - auch ohne Beseitigung der Ursache - zu einer Verringerung der Größe des Geschwürs bis hin zu seiner vollständigen Entfernung führt.
Die Behandlung septischer Wunden ist aufgrund der Resistenz der Wundmikroflora gegen die meisten Antibiotika ebenfalls eine schwierige Herausforderung. Ablative Nekrektomie und Laser-Débridement reinigen die Wundoberfläche vollständig von der Mikroflora. Die anschließende RecoSMA™-Stimulation der Reparatur ermöglicht es, die Heilungszeit der Wunde zu verkürzen, ihre Reinigung zu erreichen und die Granulation zu stimulieren, die das Anbringen von Sekundärnähten ermöglicht.
Schmerzfreie Behandlung
100%ige Wundsanierung
Ausgezeichnete visuelle Kontrolle des entfernten Gewebes
Keine thermische Schädigung
Erfordert keine Anästhesie
Funktionelle Gewebereparatur
Linderung von chronischen Wundschmerzen
Kurze Ausfallzeit
---