Die Entnahmestelle ist die zweite Stufe eines zentralen Gasversorgungssystems. Zusammen mit der Gastafel garantiert sie einen sehr stabilen Ausgangsdruck und bewältigt alle Druckschwankungen, die im System entstehen können.
In Verbindung mit einem halbautomatischen Gasverteiler bewältigt sie die Druckänderungen, die durch den Wechsel von der Sekundär- zur Primärseite verursacht werden. Das HiQ® REDLINE System ist ein modulares System, das maximale Freiheit ermöglicht. Jede Entnahmestelle kann individuell mit den Funktionen "Absperren", "Druckregulierung" und "Durchflussregulierung" ausgestattet bzw. entkoppelt werden. Auf diese Weise kann die Entnahmestelle am Arbeitsplatz jederzeit den aktuellen Bedürfnissen angepasst werden.
B 40 ist eine für den Tischeinbau konzipierte Entnahmestelle. Sie eignet sich besonders für nicht korrosive Gase bis zu einer Reinheit von 6,0 (99,9999%) sowie für Gasgemische mit einer geringen Konzentration an korrosiven Komponenten. Der B40 kann als Absperrventil, als Regler mit Absperrventil oder als Regler mit Absperr- und Regelventil ausgestattet werden.
W 40 ist eine Entnahmestelle für die Wandmontage. Er eignet sich besonders für nicht korrosive Gase bis zu einer Reinheit von 6,0 (99,9999%) sowie für Gasgemische mit einer geringen Konzentration an korrosiven Bestandteilen. Der W40 kann als Absperrventil, als Regler mit Absperrventil oder als Regler mit Absperr- und Regelventil ausgerüstet werden.
---