Sie können zwischen der klassischen flachen Spitze oder alternativen Formen wie einer Kugelspitze, konischen Spitze, sphärischen Spitze und mehr wählen. Ein integriertes Handstück ist ebenfalls erhältlich. Durch die fallabhängige Anpassung an die Anatomie des Patienten kann der Zugang zur Behandlungsstelle verbessert und die Laserenergie möglichst effizient übertragen werden.
Unsere Bare Fiber ist in vielen Varianten erhältlich, und es gibt auch Mehrzweckversionen. Die Wiederaufbereitung im Dampfautoklaven trägt dazu bei, die Kosten für Verbrauchsmaterialien für jede Behandlung zu senken.
Ergänzend zur Bare Fiber kann das Dual LuerLock Handstück verwendet werden, um die Faserspitze präzise auf das zu behandelnde Gewebe auszurichten.
Um die Einkopplung des Laserstrahls in eine dünne und flexible optische Faser zu verbessern, können Tapered Bare Fibers hergestellt werden. Der Stecker solcher Tapered Fibers hat einen größeren Faserdurchmesser als der Durchmesser am distalen Ende. Diese Konstruktion ermöglicht es, Hochleistungslaser sicher in die Glasfaser einzukoppeln. Die große Faser wird auf den Zieldurchmesser verjüngt, der kleiner und flexibler ist, so dass sie einen entfernten Behandlungsort erreichen kann.
Lightguide ist in der Lage, mit hochentwickelten Anlagen in der Serienproduktion Verjüngungsverhältnisse von bis zu 4:1 herzustellen. Zum Beispiel kann unsere Tapered Bare Fiber einen Strahl mit einem Durchmesser von 400 µm zu erschwinglichen Kosten in eine distale Spitze von 200 µm umwandeln. Andere typische Verjüngungsverhältnisse sind 2:1 und 1,36:1. Das Funktionsprinzip eines Faser-Downtapers ist unten dargestellt.
---