GraftLinkist ein vorgenähtes Sehnenkonstrukt, das für die Annäherung und/oder Ligatur von Weichgewebe indiziert ist. Es kann für ACL-Rekonstruktionsverfahren verwendet werden.
Dieses Produkt ist nicht in allen Märkten erhältlich
Komfort: Keine Vorbereitungszeit oder rechtzeitige Entnahme des Autotransplantats erforderlich, keine Schulung des Personals erforderlich. Eine sofort einsatzbereite Option für OP-Effizienz.
Konsistenz: Geschulte Techniker vernähen das Transplantat für Konsistenz des Konstrukts. Beseitigt die Variabilität zwischen chirurgischen Assistenten oder Arzthelfern, die die Sehne präparieren.
Angemessene Stärke für ACL: Das haben biomechanische Tests gezeigtGraftLinkVorgenähte Sehnen haben eine höhere Bruchlast als nicht vernähte Sehnen. Tests zeigten auch, dass die tibiale Seitenfixierung stärker war als herkömmliche Interferenzschrauben.
Kompatibel: Construct wurde von Arthrex® für die Verwendung mit ihren entwickeltGraftLinkAll-Inside®-Technik. Spezielle Werkzeuge, Fixierungen und Führungen wurden bereits entwickelt und werden heute von Chirurgen verwendet.
Patientenfreundlich: Das Konstrukt eliminiert die Morbidität an der Entnahmestelle und die damit verbundenen Schmerzen durch die Entnahme von Autotransplantaten. Dies macht das Verfahren weniger invasiv und verkürzt möglicherweise die OP-Zeit. Weniger OP-Zeit kann weniger Zeit unter Anästhesie und weniger Tourniquet-Zeit bedeuten.
Steril: GraftLinkwird mit proprietären und patentierten sterilisiertAllowashXG® - Technologie. Dies bietet ein Sterilitätssicherheitsniveau (SAL) von 10 -6 , ohne die inhärenten biomechanischen .