Labor- und Apothekenkühlschränke von Liebherr erfüllen alle notwendigen Eigenschaften und Leistungskriterien, um der DIN 13277 vollumfänglich zu entsprechen. Die DIN 13277 beschreibt dabei die Anforderungen und Prüfvorgaben für Kühl- und Gefriergeräte im Laboreinsatz sowie zur Lagerung von Arzneimitteln.
±2 °C Temperaturstabilität
Nur geringe Temperaturschwankungen sichern den Qualitätserhalt empfindlicher Substanzen. Liebherr-Kühlgeräte überzeugen durch eine Abweichung der eingestellten Temperatur von maximal ±2 °C. So bleibt nicht nur das Lagerklima gewahrt, sondern auch der Wert Ihres eingelagerten Guts.
Ultra-efficient
Stetig steigende Strompreise erfordern energieeffiziente Kühl- und Gefriergeräte. Liebherr schöpft das Einsparpotenzial aller Komponenten voll aus: vom Kompressor über die Dichtung bis hin zur Beleuchtung und Elektronik. Wie positiv sich das auf Ihre Gesamtbetriebskostenrechnung auswirkt, zeigen allen voran die ultra-effizienten Geräte der Perfection-Serie.
+2 °C SafetyDevice
Sinkt im Störfall bei einer Temperatureinstellung von +5 °C oder wärmer die Temperatur unter +2 °C, übernimmt das SafetyDevice die Kontrolle. Es stabilisiert die Temperatur, aktiviert den Alarm und schützt den Inhalt vor dem Einfrieren. Bei kälteren Einstellungen sinkt diese Aktivierungsschwelle relativ mit der Temperatureinstellung.
Integrierte WiFi/LAN-Schnittstelle
Verbinden und los geht’s: Über die integrierte WiFi- und LAN-Schnittstelle lässt sich das Gerät einfach mit externen Systemen vernetzen, wie etwa mit SmartMonitoring von Liebherr. Mit der digitalen Monitoring-Lösung wird die Lagertemperatur kontrolliert