Sensible Substanzen verzeihen keine großen Abweichungen der eingestellten Lagertemperatur. Liebherr-Gefriergeräte garantieren eine geringe Temperaturschwankung von maximal ±5 °C. Damit ist Ihr wertvoller Inhalt optimal vor Einbußen geschützt und seine Qualität bleibt gewahrt.
Erfüllung der ATEX-Richtlinie
Laborgeräte von Liebherr entsprechen der EN/IEC 60079-0 bzw. EN-IEC 60079-7 und erfüllen die EU-Richtlinie 2014/34/EU („ATEX-Richtlinie“). Durch die Klassifizierung des Innenraums nach II 3 G Ex ec IIC T6 (als Zone 22 deklariert) eignen sie sich für brennbare Stoffe in geschlossenen Behältnissen, die explosive Atmosphären bilden könnten.
SmartFrost
Wo kein Eis, da kein Abtauen: Mit SmartFrost wird die Bereifung des Innenraums und der eingelagerten Produkte stark reduziert. Abtauen ist seltener erforderlich – und wenn doch, wird es durch die glatten, reinigungsfreundlichen Innenwände erheblich erleichtert. Der eingeschäumte, umwickelte Verdampfer sorgt für hohe Energieeffizienz und gleichmäßige Kühlung.
Nachrüstbare WiFi/LAN-Schnittstelle
So einfach wird ein Liebherr vernetzbar: Mit der nachrüstbaren WiFi- und LAN-Schnittstelle lassen sich Geräte mühelos mit externen Systemen verbinden, etwa mit SmartMonitoring von Liebherr. Mit der digitalen Monitoring-Lösung wird die Lagertemperatur kontrolliert und dokumentiert – bequem und sicher über die nachträglich eingerichtete Schnittstelle.
Mechanisches Schloss
Alle professionellen Liebherr-Geräte sind zur Lagerung temperatursensibler Produkte mit einem mechanischen Schloss mit zwei Schlüsseln ausgestattet. So können Sie sicher sein, dass keine unbefugten Hände Zugriff auf Ihr eingelagertes Gut erhalten.