Flexibles Kit für gezielte Sequenzierung und molekulares Barcoding
Identifizierung von bekannten und unbekannten Fusions-Transkripten
Verwendung maßgeschneiderter genspezifischer Primer für die Synthese des ersten
und/oder Zweitstrangsynthese
Kosteneffiziente und flexible Alternative zu vorgefertigten Sequenzierpanels
Sequenzierung von bis zu 9.126 Proben/Lane
Das QuantSeq-Flex-Kit ist ein Bibliotheksvorbereitungsprotokoll, das für die Erstellung Illumina-kompatibler Bibliotheken aus beliebigen RNA-Proben unter Verwendung benutzerdefinierter Primer entwickelt wurde. Es steht fortgeschrittenen RNA-Seq-Benutzern für die Entwicklung auf der Grundlage ihrer eigenen Anforderungen offen.
Das Kit basiert auf der Strategie des QuantSeq FWD-Kits für Illumina (Kat.-Nr. 015), mit kompatiblen Reagenzien und einer Read 1-Linkersequenz, die durch den Primer für die Zweitstrangsynthese eingeführt wird. Daher entsprechen die während des NGS-Laufs erzeugten Reads direkt der RNA-Sequenz.
Das QuantSeq-Flex-Kit bietet Module für die Reverse Transkription (RT) und SSS, so dass die Benutzer ihre eigenen Primer für einen dieser Schritte oder für beide auswählen können. Dies bietet maximale Flexibilität bei der Wahl der Targets und des Eingabematerials.
Mit diesem hochflexiblen QuantSeq-Kit können die folgenden Arten von Bibliotheken generiert werden:
1.) OligodT-primed in der reversen Transkription, random primed in der Zweitstrangsynthese (QuantSeq 3' mRNA-Seq)
2.) OligodT-geprimt in reverser Transkription, Target-spezifisch geprimt in der Zweitstrangsynthese (targeted 3' mRNA-Seq)
3.) Zielspezifisch geprimt in der reversen Transkription, zufällig geprimt in der Zweitstrangsynthese (gezielte RNA-Seq, ermöglicht die Identifizierung neuer Fusionen)
4.) Target-spezifisch geprimt in der reversen Transkription, Target-spezifisch geprimt in der Zweitstrangsynthese (targeted RNA-Seq, nur bekannte Targets nachweisbar)
---