Mit dem Softwaremodul Leica Application Suite X (LAS X) 3D Analysis können Sie verschiedene Aspekte intrazellulärer Strukturen messen, wie z.B. das Volumen von Zellkernen, deren Oberfläche oder Abstände und Winkel zwischen den Zellkernen. Einzelne 3D-Objekte können mit dem interaktiven 3D-Messwerkzeug gemessen werden. Der Analyseassistent führt Sie Schritt für Schritt durch die 3D-Analyse, um automatisierte Messergebnisse zu erhalten, von der Bildvorverarbeitung, Schwellenwertanpassungen, Erzeugung einer binären 3D-Maske, Definition von Messparametern bis hin zur Erstellung von Berichten. Alternativ kann der Benutzer die 3D-Verarbeitungswerkzeuge in beliebiger Reihenfolge anwenden. Ein Schlüsselelement der Verarbeitungswerkzeuge ist der 3D-Bildrechner mit der Möglichkeit, komplexe Bildanalyseformeln zu bedienen.
SCHLÜSSEL-EIGENSCHAFTEN
Assistent für die automatisierte 3D-Analyse
Der 3D-Analyse-Assistent unterstützt Sie bei der Gewinnung wichtiger Daten aus Ihrer Probe. Er führt Sie durch den Analyseprozess und bietet eine große Auswahl an Filtern, ein Segmentierungswerkzeug mit optionaler automatischer Schwellenwertbestimmung und binäre Filter. 3D-Objekte können auch manuell kombiniert oder getrennt werden. Zu den Schlüsseldaten, die Sie erhalten, gehören Volumen, gefülltes Volumen, Voxelanzahl, Oberfläche, gefüllte Oberfläche, Durchmesser, viele Form- und Intensitätsparameter sowie die Objektposition und Statistiken für alle unterstützten Merkmale.
Interaktive 3D-Messungen
Das interaktive 3D-Messwerkzeug hilft Ihnen, die benötigten Daten zu erhalten, von Volumen, Oberfläche, Abstand und Winkel bis hin zu Polygonumrissen, Freihandkurven und Objektanzahl.
---