In zwei Versionen lieferbar, mit heller Halogenbeleuchtung oder mit langlebiger LED.
Das durchdachte modulare Design und die leistungsstarke Fluoreszenz machen die Leica DM2000 zum idealen Mikroskop für komplexe Aufgaben in den Bereichen Pathologie und Zytologie sowie in vielen anderen Anwendungsgebieten. Das Mikroskop ist für Anwendungen in der In Vitro Diagnostik (IVD) wie zum Beispiel In Vitro Fertilisation (IVF) zertifiziert.
Die Leica DM2000 Mikroskope können mit einer Vielzahl optischer Komponenten und Kontrastiermethoden individuell konfiguriert werden, um die Anforderungen Ihrer speziellen Anwendung zu erfüllen.
Ergonomie mit System
Das Leica DM2000 und DM2000 LED ist ein echtes System-Mikroskop. Durch eine Vielzahl ergonomischer Ausrüstungsmodule, wie z.B. die anpassungsfähigen Tuben, kann es individuell auf die physischen Merkmale jedes Anwenders angepasst werden. Die patentierten, höhenverstellbaren Fokusknöpfe lassen sich an die Handgröße und die Sitzposition des Anwenders anpassen.
Reproduzierbare Ergebnisse
Die leistungsstarke Fluoreszenzachse liefert verlässliche Resultate dank der fünf Filterblock-Positionen und der einzigartigen "Zero Pixel Shift Technologie" von Leica Microsystems, mit der die Filterblöcke ausgestattet sind.
Schneller und einfacher Lampenwechsel
Leica DM2000: Die helle 30W Halogenbeleuchtung sorgt für ein gleichmäßig ausgeleuchtetes Gesichtsfeld; die Köhler'sche Beleuchtung ist Standard optimale Ausleuchtung in Bezug auf Kontrast und Auflösung. Der Lampenwechsel geht schnell und einfach – dank des speziellen Lampeneinschubs von Leica Microsystems wird die Ausfallzeit auf ein Minimum reduziert.