Das Leica DM1000 LED bietet eine langlebige LED-Beleuchtung mit tageslicht-ähnlichem Licht, heller Ausleuchtung bei konstanter Farbtemperatur und geringer Hitzebildung.
Durch die LED-Beleuchtung wird auch das Wechseln der Lampen überflüssig, was sowohl Zeit als auch Geld spart. Aufgrund des geringen Stromverbrauchs ist das System besonders energie-effizient.
Diese Eigenschaften machen es zum idealen Gerät für alle klinischen Anwendungen, speziell für Zytologie, Hämatologie und Pathologie. Das Mikroskop ist für Anwendungen in der In Vitro Diagnostik (IVD) wie zum Beispiel In Vitro Fertilisation (IVF) zertifiziert.
100.000 Stunden Lebensdauer
Die LED hat eine Lebensdauer von ca. 100.000 Stunden, bei einer täglichen Nutzung von sechs Stunden entspricht das einer Lebensdauer von 50 Jahren. Dies spart sowohl Zeit als auch Geld für das Labor. Durch den geringen Stromverbrauch der LED ist sogar ein Batteriebetrieb des Mikroskops möglich.
Optik und Kontrastiermethoden
Eine Vielzahl an optischen Komponenten und Kontrastiermethoden, inkl. Fluoreszenz, stehen für Anwendungen in Zytologie, Hämatologie, Pathologie und vielen mehr zur Verfügung.
Höhenverstellbare Fokusknöpfe
Durch einzigartige, patentierte Besonderheiten wie die höhenverstellbaren Fokusknöpfe, leicht auswechselbare Tischtriebe und die große Auswahl an ergonomischen Zusatzteilen lässt sich die Leica DM1000 LED an jeden Anwender individuell anpassen – und sorgt so für ein entspanntes Gefühl am Ende eines langen Arbeitstages.
Objektive nach Bedarf
Alle hochwertigen Objektive von Leica Microsystems passen natürlich auch zum Leica DM1000 LED, um den höchsten Ansprüchen zu genügen.