FL400 Fluoreszenz mit 5-ALA ermöglicht die klare Unterscheidung zwischen Tumorgewebe und gesundem Hirngewebe zur Unterstützung der präzisen Resektion.
Beim Resezieren eines hochgradigen Glioms ist die maximale Entfernung von Tumorzellen mit minimalen Auswirkungen auf das Hirngewebe das A und O für ein optimales Patientenergebnis. Hier kann die FL400 Fluoreszenz ihre Stärken ausspielen. In Kombination mit der aktiven Substanz 5-Aminolävulinsäure (5-ALA) können der Hauptteil und die Randbereiche des Tumors viel einfacher voneinander unterschieden werden. Mehr visuelle Informationen geben mehr Sicherheit bei der Durchführung einer Resektion
Wenn es rot glüht, ist es ein Tumor
Unter dem FL400 Blaulicht erhalten Sie und Ihr Assistent eine helle, kontrastreiche Sicht auf Gliomzellen. Das ermöglicht die klare Abgrenzung der Randbereiche eines Tumors und die zuverlässige Resektion in Echtzeit.
Wie funktioniert das?
Vor der Operation trinkt der Patient eine 5-Aminolävulinsäure-(5-ALA)-Lösung. Das 5-ALA wird von Gliomzellen selektiv aufgenommen und in das fluoreszente PPIX umgewandelt.
Während des Eingriffs kann das FL400-Modul einfach per Tastenklick aktiviert werden.
Das FL400-Modul liefert ein intensives, homogenes blaues Anregungslicht mit einem gut abgestimmten Beobachtungsspektrum.
Das PPIX im Tumor glüht in einem kräftigen Rosarot und ermöglicht so die klare Abgrenzung zwischen Tumorzellen und gesundem Gewebe.
Unterbrechungsfreies Arbeiten durch einfache Handhabung
Da Sie schnell und einfach zwischen dem Weißlichtmodus und dem Blaulicht-Fluoreszenzmodus oder zwischen verschiedenen Fluoreszenzmodi wechseln können, erhalten Sie einen unterbrechungsfreien Arbeitsablauf.