Das Leica M844 F40 gehört zur Spitzenklasse der ophthalmologischen Operationsmikroskope und bietet insbesondere bei Eingriffen im hinteren und vorderen Segment optimale Lösungen.
Durch die Kombination aus APO OptiChrome-Optik und Halogen-Direktbeleuchtung liefert das M844 klare, kontrastreiche und scharfe Bilder mit natürlichen anatomischen Farben bei einer sicheren niedrigen Lichtintensität.
Merkmale wie QuadZoom-Technologie, Double Wing Assistant Bridge und HD-Aufnahme machen es zum idealen Mikroskop für Hochschulen und Universitätskliniken.
Mehr Sicht mit weniger Licht
Leica-Optiken haben eine überragende Lichtstärke. Das schützt die Augen des Chirurgen und des Patienten und ermöglicht gleichzeitig die klare Visualisierung von kleinsten Details.
QuadZoom: Die Lösung für den Unterricht
Nur Leicas QuadZoom Technologie bietet vier separate Strahlengänge im selben Zoomsystem. Keine manuelle Justierung durch die Lehrkraft erforderlich. Leicas Double Wing ermöglicht außerdem zwei Studenten/Assistenten volle Stereosicht bei gleicher Vergrößerung.
Komfortables Arbeiten
Das Leica M844 F40 bietet verschiedene Funktionen zur Erhöhung des Arbeitskomforts für den Chirurgen und Assistenten und zur Unterstützung eines ergonomischen Arbeitsablaufs. Einige Beispiele: individuell verstellbare Binokulartuben, beispielsweise vom Typ UltraLow II, Leica Funk-Fußschalter, Display mit doppelter Funktion, StepCycle und Funktion Auto Reset.
High-Definition Dokumentation
Das Med X Change HDMD PRO, ein kompaktes, integriertes digitales HD Aufnahmesystem, liefert eindrucksvolle Videos und Standbilder von höchster Qualität.