HPV 6/11/16/18 Detection Kit enthält Reagenzien zur Durchführung von 48 Tests
Technische Informationen
Real-Time PCR Assay für den Nachweis von 2 Hochrisiko-HPVs und 2 Niedrigrisiko-HPVs
Das humane Papillomavirus (HPV) ist ein sexuell übertragbares DNA-Virus, das Plattenepithelzellen im menschlichen Körper infiziert. Es gibt mehr als 200 HPV-Typen, die je nach ihrem onkogenen Potenzial in Hoch- oder Niedrigrisiko-HPV eingeteilt werden können.Hochrisiko-HPV werden auch als onkogene HPV bezeichnet, die nachweislich Krebs verursachen. HPV mit niedrigem Risiko können Genitalwarzen und geringgradige Zellveränderungen verursachen, aber nur selten Krebs auslösen.
Die häufigsten HPV-Typen, die den menschlichen Körper infizieren, sind die HPV-Typen 6, 11, 16 und 18. HPV6 und HPV11 werden am häufigsten mit gutartigen Läsionen wie Genitalwarzen und leichten Dysplasien des Gebärmutterhalses in Verbindung gebracht. HPV16 und HPV18 sind für etwa 70 % der Fälle von Gebärmutterhalskrebs verantwortlich. Derzeit gibt es einen vierwertigen HPV-Impfstoff, der vor den HPV-Typen 6, 11, 16 und 18 schützen kann und vor allem für Frauen empfohlen wird, die noch nicht mit HPV in Kontakt gekommen sind.
Bestimmungsgemäße Verwendung:
Das Kit ist für den qualitativen Nachweis von zwei Hochrisiko-HPV-Typen 16/18 und zwei Niedrigrisiko-HPV-Typen 6/11 bestimmt.
Technologische Grundlagen:
Der Kit ist für eine spezifische Amplifikation des L1-Gens in der HPV-DNA konzipiert. Die Zielregion der HPV-DNA wird durch mehrere spezifische Primer amplifiziert und durch neuartige Fluoreszenzsonden nachgewiesen. Eine nicht-konkurrierende interne Kontrolle wird dem HPV-DNA-Nachweissystem hinzugefügt, um das Vorhandensein von PCR-Inhibitoren aufzudecken und die Genauigkeit der experimentellen Operation zu überwachen.
---