Das Beschichten oder Coaten von Tabletten lässt sich als ein Zusammenspiel aus Sprühen, Mischen und Trocknen darstellen. Alle drei Prozesse müssen mit den richtigen Einstellungen simultan ablaufen, um eine optimale Coating-Uniformity zu erzielen.
L.B. Bohle bietet seit Jahren die effizientesten und effektivsten Anlagen am Markt.
Der Bohle Tablet-Coater BTC steht für wirtschaftliches Tablettencoating. Ein flaches Tablettenbett, patentierte Luftführung und hohe Sprühmengen sichern die Qualität und verkürzen die Prozesszeiten um bis zu 35 %. Der BTC setzt mit der besten Durchmischung Maßstäbe und gewährleistet so eine hohe Gleichmäßigkeit des Filmauftrages.
Erfolgreiche Filmcoating-Prozesse beruhen auf drei Basisoperationen: Sprühen, Trocknen und Mischen. Jeder einzelne Produktionsabschnitt muss sorgfältig geplant und in Abstimmung mit den anderen optimiert werden. Der Tablettencoater BTC setzt hinsichtlich Qualität und Wirtschaftlichkeit Maßstäbe.
Erstklassige Produktverarbeitung bei hoher Rentabilität
Im Tablettencoater BTC ist der optimale Lauf der Kerne durch ein flaches Tablettenbett in langer Trommelgeometrie gesichert. Die systematische Zwangsführung in der Trommel bewirkt eine ständige Bewegung des Füllgutes. Es bilden sich keine Zwillinge. Feststoff- und Lackverlust sind äußerst gering. Neuartige Konzepte, sowohl auf Seiten des Prozesses als auch bei der Reinigung, verbessern die Funktionalität des Tablettencoaters und liefern hervorragende Ergebnisse.
Durch die Luftführung werden deutliche prozesstechnische Vorteile erzielt, da die Gefahr der Sprühtrocknung der Suspension nicht mehr besteht.