Das Bohle Rotationssieb BRS ist eine mobile und platzsparende Siebeinheit mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten im Bereich der Pharma-, Lebensmittel- und Chemieproduktion. Durch die jahrelangen Erfahrungen in der Siebtechnologie wurde das Sieb permanent weiterentwickelt, standardisiert und an die speziellen Anforderungen in der Branche angepasst.
Das BRS dient zur Zerkleinerung von Pulvern, Agglomeraten und Granulaten. Durch den Einsatz verschiedener Siebeinsätze lassen sich trockene oder feuchte Produkte sieben. Mit dem integrierten Fahrgestell ist das BRS flexibel einsetzbar und kann direkt an den Ort des Siebvorganges positioniert werden. Der gesamte Siebbehälter lässt sich bequem per Elektromotor höhenverstellen, so dass das Sieb ohne weitere Hilfsmittel in den Materialfluss zwischen zwei Container platziert und z.B. mit einer Silikonmembranstaubfrei angedockt werden kann.
Bequeme Bedienung per HMI
Die Bedienung des Rotationssiebes erfolgt über ein im integriertes Touch-Panel.
Die Vorteile der SIMATIC-Panel-Visualisierung:
Chargenbetrieb
Handbetrieb
Servicebetrieb
Vielseitige Integration in den Produktionsprozess
Die Einsatzmöglichkeiten des BRS sind sehr flexible, so lässt sich das Rotationssieb bequem und vielseitig mit weiteren Anlagen von L.B. Bohle kombinieren.
Auch die optionalen Integrationsmöglichkeiten in komplexe Produktionslinien sind vielfältig:
Integration mit Hubsäulen und übergeordneten Steuerungssystemen
Befüll- / Entleer- oder Transfervorgänge an Prozessmaschinen
Einwaagesysteme
Be- bzw. Umfüllung von Containern