Energieeffiziente Prozessumlaufkühler von -10 bis 35 °C
Die neue Generation der Ultracool Linie wurde mit dem Schwerpunkt auf Energieeffizienz entwickelt. Sie tragen so zentral zur Verringerung der Betriebskosten bei. Die neu entwickelten Geräte ermöglichen, je nach Betriebsbedingungen, eine Reduzierung der Energiekosten um bis zu 50 Prozent, mit Amortisationszeiten von weniger als einem Jahr.
Mit dem neuartigen Bedienkonzept lassen sich die Umlaufkühler bequem aus der Ferne überwachen und steuern - über eine angeschlosse Fernbedienung oder den integrierten Webserver. Das erlaubt die komfortable Steuerung über mobile Endgeräte wie Tablet oder Smartphone. Über eine Internetverbindung lassen sich relevante Daten optional in der LAUDA Cloud speichern.
Die neue Generation wartet mit einer deutlich gesteigerten Leistung auf: Die erhöhte Temperaturstabilität von ± 0,5 K verbessert die Prozesssicherheit des gekühlten Systems und der erweiterte Temperaturbereich von -10 bis 35 °C deckt eine Vielzahl von Anwendungen ab. Auch bei widrigen Bedinugen und Umgebungstemperaturen von bis zu -15 °C arbeiten die Ultracool Geräte zuverlässig und sicher.
Übersicht
Vorteile und Mehrwert
Hohe Energieeffizienz führt zu geringen Betriebskosten
Bedienung über LCD-Fernbedieneinheit
Konform zur Ökodesign-Richtlinie
Erhöhte Temperaturstabilität von ± 0,5 K
Fernüberwachung und -wartung über LAUDA.LIVE