Der PicoLO Premium von LASEROPTEK ist vollgepackt mit Innovationen und stellt einen großen Schritt nach vorn bei Pikosekundenlasern für die medizinische Ästhetik dar. Dieser Pico-Laser der nächsten Generation bietet ein neues Maß an klinischer Effektivität und Effizienz und ermöglicht fortschrittliche Behandlungen für Hautverjüngung, Narben, gutartige pigmentierte Läsionen und die Entfernung von Tätowierungen. Durch die Kombination von extrem stabilen Nd:YAG-Pikosekundenimpulsen (1064 und 532 nm) mit einer Reihe neuartiger Handstücktechnologien zur Energiezufuhr ermöglicht der PicoLO Premium präzise, komfortable und wirksame medizinisch-ästhetische Verfahren, von denen Ärzte und Patienten gleichermaßen profitieren.
Stabilität ermöglicht Ergebnisse
Die Wirksamkeit und Effektivität der Pikosekundenlaser-Behandlung der Haut hängt in erster Linie von der Energie der Laserleistung und der Stabilität der Pulsdauer ab. Die primäre Wirkungsweise von Pikolasern ist die Erzeugung von photoakustischer Kavitation, die im Falle der Pigmententfernung die Pigmente in feine Partikel zerlegt, die vom Lymphsystem des Körpers abtransportiert werden. Bei Narbenrevisionen und Hautverjüngungsbehandlungen löst der im Pikosekundenbereich erzeugte photoakustische Effekt den Laser Induced Optical Breakdown (LIOB) im Gewebe aus, was zu einer Umstrukturierung der extrazellulären Matrix führt.
Die firmeneigene Design-, Entwicklungs- und Fertigungskompetenz von LASEROPTEK ermöglicht die Technologie, die hinter der in ihrer Klasse führenden Pikosekundenenergie und Pulsdauerstabilität des PicoLO Premium steht.
Pulsdauer-Stabilität
Die von PicoLO Premium erzeugten Pulsdauern bei 1064 nm und 532 nm wurden mit einem Oszilloskop gemessen und grafisch dargestellt. Die Standardabweichung liegt bei beiden Wellenlängen unter 2 %, was auf eine Stabilität von 98 % hinweist.
---