Velure S9 ist ein Lasersystem mit einer Diodenquelle mit einer Wellenlänge von 980 nm, das modernste Technologie mit einfacher Anwendung für eine wirksame minimalinvasive endovaskuläre Chirurgie verbindet. Die 980-nm-Laserstrahlung wird von Hämoglobin und Wasser perfekt absorbiert, so dass der Velure S9 dank eines optischen und nicht thermischen Effekts schneiden und koagulieren kann. Der Vorteil der optischen Kauterisation besteht darin, dass sie das umliegende Gewebe weniger schädigt und eine solidere und dauerhafte Blutstillung bewirkt, die dem Patienten dauerhafte Ergebnisse liefert
Der Velure S9 stellt einen Fortschritt in der Lasertechnologie im chirurgischen Bereich dar und ermöglicht die Gewebeablation und eine kontrollierte Eindringtiefe.
Multidisziplinärer 980-nm-Diodenlaser
Velure S9 ist ein multidisziplinäres Lasersystem, das sich ideal für den Einsatz in der plastischen Chirurgie, Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Gynäkologie, Proktologie und Gefäßchirurgie eignet. Dank der großen Auswahl an Handstücken und Fasern ist das Lasersystem für zahlreiche chirurgische Eingriffe geeignet.
Laser-unterstützte Liposkulptur
Der Velure S9 ist das ideale Lasersystem zur Unterstützung von Fachärzten bei ambulanten Body-Remodeling-Behandlungen, bei denen Fettmasse reduziert und die Haut gestrafft wird.
Das so genannte SALLAST-Verfahren wird mit Mikrokanülen durchgeführt, die einen mini-invasiven chirurgischen Eingriff mit hervorragenden Ergebnissen und einem viel kürzeren postoperativen Verlauf als bei herkömmlichen Methoden ermöglichen.
Endovaskulärer Laser
Unter Ausnutzung der hohen Absorption durch Hämoglobin und Wasser ermöglicht Velure S9 dem Chirurgen eine minimal-invasive Behandlung der großen und kleinen Saphena, die einen Kollaps der Venenwand bewirkt und so einen optimalen Venenverschluss mit minimalem postoperativem Verlauf ermöglicht.
---