Krankenhäuser & GesundheitssystemeMedizinische Kliniken, Zahn- & TiermedizinIndustrie & Energie
Der Bericht über die Strahlendosimetrie liefert Informationen über die aufgenommene Dosis für Teilnehmer, die Dosimeter tragen, und wird erstellt, wenn die Dosimeter zur Analyse an LANDAUER zurückgeschickt werden. Die Berichte können elektronisch abgerufen werden und liefern Äquivalentdosis-, Äquivalentdosis- und Äquivalentdosisdaten für die Tiefenstrahlung.
ALLGEMEINE FAKTEN
- Zweck: Der Bericht über die Strahlendosimetrie liefert Informationen über die registrierte Dosis für Teilnehmer, die Strahlungsüberwachungsdosimeter tragen. Dieser Bericht wird jedes Mal erstellt, wenn ein Kunde Dosimeter zur Analyse an Landauer zurückschickt.
- Der NVLAP-Laborcode 100518-0 zeigt an, dass Landauer ein akkreditierter Dosimeterverarbeiter ist.
- Der Bericht wird erstellt und an die primäre Meldeadresse auf der Ebene des Unterkontos gesendet.
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Ich sehe keine Zahlen für meine Dosen. Ich sehe nur ein "M" Was bedeutet "M"?
"M" steht für minimal, was bedeutet, dass nach der Kontrollsubtraktion die resultierende Berufsdosis unter der minimalen Meldefähigkeit des Dosimeters liegt. Die minimale Berichtsgrenze für Luxel+ liegt beispielsweise bei 1 mrem (0,01 mSv).
Ich schaue mir meinen Bericht an und sehe keine Dosen, sondern nur "Unbenutzt" Was bedeutet "unbenutzt"?
Der Vermerk "Unbenutzt" bedeutet, dass das Dosimeter während der spezifischen Tragedauer nicht benutzt wurde. Landauer
kennzeichnet jedes Dosimeter, das in der Original-Zellophanverpackung an Landauer zurückgeschickt wird, als unbenutzt. Das unbenutzte Dosimeter wird verarbeitet, aber die Dosis wird nicht auf dem Bericht ausgewiesen. Außerdem wird die Dosis nicht in die Dosisakkumulation des Teilnehmers aufgenommen.
---