Luxel+ Dosimeterplaketten messen die Strahlenbelastung durch Röntgen-, Gamma- und Betastrahlung mit optisch stimulierter Lumineszenz (OSL)-Technologie. Diese Dosimeter sind langlebig und werden durch Hitze, Feuchtigkeit und Druck nicht beeinträchtigt, wenn die Originalverpackung nicht beeinträchtigt wird. Aufgrund der Versiegelung können die Dosimeterplaketten bis zu einem Jahr lang verwendet werden. Luxel+ ist in mehr als 80 % der Krankenhäuser im ganzen Land zu finden, wo sich die Strahlenschutzbeauftragten auf seine Stabilität, Empfindlichkeit und Präzision verlassen haben.
Organisationen, die Luxel+ Badges für ihr Strahlenschutzprogramm verwenden, erhalten einen Strahlendosimetriebericht, der die gesetzlichen Dosisangaben für Teilnehmer, die Strahlungsüberwachungsdosimeter tragen, enthält. Ein Bericht wird jedes Mal erstellt, wenn ein Benutzer Dosimeter-Plaketten zur Analyse an LANDAUER zurückschickt.
Luxel+ verbessert die besten Eigenschaften der optisch stimulierten
lumineszenz-Technologie (OSL). Die exklusive, hochmoderne Technologie und die fortschrittlichen Designmerkmale von Luxel+ haben den neuen Standard für die umfassendste Strahlungsüberwachung gesetzt.
Luxel+ ist ein integriertes, in sich geschlossenes Paket, das vorgeladen geliefert wird und einen dünnen Streifen AI2O3:C (Aluminiumoxid) enthält, der in einem Multielement-Filterpaket eingebettet ist, das in einer laminierten, lichtdichten Papierhülle heiß versiegelt ist. Der optionale Neutronendetektor ist ein CR-39 (Allyldiglykolcarbonat) basierter Festkörper-Kernspurdetektor. Er ist nicht empfindlich gegenüber Röntgen-, Gamma- oder Betastrahlung und ist in das Luxel+ Dosimeter in einem integrativen, einteiligen Design eingebaut.
---